Die Stimmung am Markt war durchwegs positiv und entspannt und die angebotenen Artikel zur Osterzeit sehr ansprechend. Wir freuen uns, dass die öffentlichen Veranstaltungen am Kreisaltenheim so gut angenommen werden und möchten das auch in Zukunft fortführen. Sowohl für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims als auch für die Bevölkerung ist dies sehr bereichernd.
Am Ostermontag folgte die große Ostergaudi, die wettertechnisch leider etwas ins Wasser viel. Trotzdem kamen einige Besucher*innen und suchten die von den Bewohnerinnen und Bewohnern gefärbten Ostereier im Garten des Altenheims, ließen sich Essen aus dem neuen Food Truck schmecken und kauften sich Lose bei der Tombola.
Hier geht ein ganz großer Dank an die vielen Sponsoren aus und rund um Palling, welche sich an der Tombola beteiligt haben (Hoberdoier Ranch, Café Vital, Gärtnerei Deutschmann, Frank Physio Aktiv, Pia Öttl – Krautpflegend, Ines Keramik, hiesiges, Eiswerkstatt Cortina, Getränke Winkler, Elektro Huber, Metzgerei Trinkberger & Michlwirt, Woods Holzdeko, Chiemgau Genusskiste, Essspedition Liebl, BKK Linde, Autohaus Reuner). Es konnten viele große und kleine Preise gewonnen werden und am Ende konnte ein Betrag von 321 Euro zugunsten des Freundes- und Fördervereins gesammelt werden. Damit können besondere Aktionen im Altenheim und Begegnungszentrum verwirklicht werden.
Highlight des Ostermontags war mit Sicherheit auch der Auftritt der boarischen „Wei’bergmusi“ aus Tengling. Bunt gemischte stimmungsvolle und gemütliche Musik gab das Trio rund um Alex Schuster (Ziach), Maria Eder (Gitarre) und Hans Schuster (Posaune) zum Besten. Die Besucherinnen und Besucher waren begeistert.